Ermäßigungen in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel

Die Urlaubsregion Pyhrn-Priel befindet sich an den Ausläufern des Nationalparks Oberösterreichische Kalkalpen und eignet sich – fernab vom Massentourismus – besonders für den Familien- und Wanderurlaub. In der Region wurde in den vergangenen Jahren besonders viel für Eltern mit kleinen Kindern getan. Das Angebot an Unterkünften und die Freizeitprogramme wird daher heute als besonders familienfreundlich geschätzt.

Mit einer “Naturerlebniscard”(www.naturerlebniscard.com) können Gäste zwischen Mai und Oktober verschiedene Einrichtungen wie Museen oder Freibäder kostenlos nutzen. Für andere Angebote gibt es Rabatte. Die Card ist bei 160 Unterkunftsanbietern im Nächtigungspreis inklusive, kann aber auch zu einem günstigen Preis erworben werden.

Wer die Card besitzt, kann etwa gratis und so oft er möchte, mit den Bergbahnen fahren. Mit den Bahnen in Hinterstoder und Spital am Pyhrn gelangt man im Frühling und Sommer in eines der schönsten Almgebiete Österreichs. Hier finden auf leichten bis mäßig anspruchsvollen Routen u.a. Familien mit Kindern gute Wanderungmöglichkeiten.

Vorderstoder

Grüne Sommerwiesen vor den Bergen in Vorderstoder in oberösterreichischen Phyrn-Priel-Region. © Österreich Werbung, Fotograf: Weinhaeupl W.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere