Rafting-Touren

Rafting-Touren auf der Enns im Gesäuse

Der Wasserweg bietet im Nationalpark Entdeckungsreisen der Sonderklasse. Von Mai bis Oktober ist auf der Enns Rafting-Hochsaison: Mit großen, schweren Schlauchbooten werden die wilden Katarakte der Enns, etwa die tosende Schlüsselstelle beim Gesäuseeingang nahe Admont, „unter das Paddel“ genommen. Beim Anblick dieser bequemen und sicheren Fahrzeuge wären in früheren Jahrhunderten die Holzflößer, die unter Lebensgefahr ihrer Tätigkeit nachgekommen sind, wohl ins Schwärmen geraten. Aber sie hätten sich wahrscheinlich auch kaum vorstellen können, dass ihre damalige Arbeitsstätte dereinst ein Nationalpark und begehrtes Ziel von Freizeitsportlern und Naturliebhabern aus aller Welt würde.
www.rafting.at

Der Enns fließt durch die Stadt Steyr in Oberösterreich. © Österreich Werbung, Fotograf: Popp Hackner

Der Enns fließt durch die Stadt Steyr in Oberösterreich. © Österreich Werbung, Fotograf: Popp Hackner


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial